Aktuelles zum Förderverein

Unser Föderverein

Der Förderverein ist ein finanzielles und organisatorisches Hilfsmittel für die Schule.

Er macht die Schule noch lebendiger, stärkt sie und unterstützt die Lehrenden bei ihren fachlichen und pädagogischen Aufgaben durch bessere finanzielle, räumliche, technische, soziale und organisatorischeRahmenbedingungen.

Der Förderverein unterstützt uns bei einigen wiederkehrenden Projekten, wie z.B. :

- Einschulungsfeier

- Adventsbasar in regelmäßigen Abständen

- Laufabzeichen

- finanzielle Unterstützung bei Ausflügen

Eine Auswahl der Anschaffungen der vergangenen Jahre:

- Nestschaukel

- Tischkicker für die Pausenhalle

- Gesellschaftsspiele für die Klasse

- Laptops

Förderverein spendet neue Airtrackmatten

Am 23. August 2024 überreichte der Förderverein eine großzügige Spende in Form von zwei neuen Airtrack-Matten. Diese modernen Turngeräte werden den Sportunterricht der Grundschüler erheblich bereichern und vielfältige neue Möglichkeiten für den Turn- und Sportunterricht bieten.

Diese Airtrack-Matten, die aufblasbar sind und eine federnde Oberfläche bieten, ermöglichen es den Kindern, Turnübungen mit einer geringeren Verletzungsgefahr auszuführen.
Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, die Matten künftig regelmäßig im Sportunterricht und bei Schulveranstaltungen einzusetzen.

Unser Förderverein 2023/24

Martinsgänse vom Förderverein

Auch in diesem Jahr konnten sich die Kinder wieder über eine Martinsgans freuen.

Neue Nestschaukel

Der Förderverein finanziert im Jahr 2023 eine neue Nestschaukel für den Schulhof.